Beschwerdemanagement

Referentin: Gudrun Windisch
Termin: Sonntag, 10. November 2024, 10.00 - 17.00 Uhr
Preis: 249,- € zzgl. MwSt., Innungsmitglied: 179,- € zzgl. MwSt.
Ort: DLG - Obentrautstraße 16-18, 10963 Berlin

Knifflig wird es im Büroalltag, wenn unzufriedene Kunden anrufen und ein Beschwerdegespräch geführt werden muss. Wenn dann falsch (re-)agiert wird, kann das weitreichende negative Folgen haben. Mit diesem Kurs wollen wir genau dort ansetzen und mit Wissen und Anwendungstipps für "brenzlige" Situationen einen Leitfaden geben.

  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden

  • Hintergrundwissen: Kommunikationspsychologie

  • Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches

  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen

  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden

  • Praxistraining Beschwerdegespräche

  • Gute Laune auf die Schnelle

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