Beschwerdemanagement
Referentin: Gudrun Windisch
Termin: Sonntag, 10. November 2024, 10.00 - 17.00 Uhr
Preis: 249,- € zzgl. MwSt., Innungsmitglied: 179,- € zzgl. MwSt.
Ort: DLG - Obentrautstraße 16-18, 10963 Berlin
Knifflig wird es im Büroalltag, wenn unzufriedene Kunden anrufen und ein Beschwerdegespräch geführt werden muss. Wenn dann falsch (re-)agiert wird, kann das weitreichende negative Folgen haben. Mit diesem Kurs wollen wir genau dort ansetzen und mit Wissen und Anwendungstipps für "brenzlige" Situationen einen Leitfaden geben.
Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
Hintergrundwissen: Kommunikationspsychologie
Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
Praxistraining Beschwerdegespräche
Gute Laune auf die Schnelle