Beschwerdemanagement
Referentin: Gudrun Windisch
Termin: Sonntag, 17. September 2023, 10.00 - 17.00 Uhr
Preis: 249,- € zzgl. MwSt., Innungsmitglied: 179,- € zzgl. MwSt.
Ort: DLG - Obentrautstraße 16-18, 10963 Berlin (Eingang über Ruhlsdorfer Straße 8-10, 4. OG.)
Knifflig wird es im Büroalltag, wenn unzufriedene Kunden anrufen und ein Beschwerdegespräch geführt werden muss. Wenn dann falsch (re-)agiert wird, kann das weitreichende negative Folgen haben. Mit diesem Kurs wollen wir genau dort ansetzen und mit Wissen und Anwendungstipps für "brenzlige" Situationen einen Leitfaden geben.
Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
Hintergrundwissen: Kommunikationspsychologie
Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
Praxistraining Beschwerdegespräche
Gute Laune auf die Schnelle
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Download:
Zum Kursprogramm (PDF) inkl. Anmeldeformular
Hinweise zur:
Anmeldung und Allgemeine Geschäftsbedingungen für Fortbildungen
Ihre Ansprechpartnerin:
Ulrike Kümmerlin-Materne
Tel.: 030-3935036
E-Mail: materne@mdzi.de