Schlüssel Kommunikation
Kommunikation im Verwaltungsbereich eines Dentallabors im Verhältnis zu Laborchef/in, Mitarbeitern, Zahnarztpraxis und Patienten
Referentin: Gudrun Windisch
Termin: Samstag, 09. November 2024, 10.00 - 17.00 Uhr
Preis: 249,- € zzgl. MwSt., Innungsmitglied: 179,- € zzgl. MwSt.
Ort: DLG - Obentrautstraße 16-18, 10963 Berlin
Wir kommunizieren immer und überall. Wer dabei auf ein paar wichtige Regeln achtet, erreicht andere Menschen leichter. Sie lernen wichtige Grundlagen und Modelle der Kommunikation kennen. Sie er-halten Tipps für die tägliche Arbeit an der Schaltstelle im Labor und üben klare und zielsichere Kommunikation, um in stressreichen oder schwierigen Situationen professionell zu reagieren... und das auch am Telefon.
Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
Regeln für unterschiedliche Gesprächsebenen
Strategien und Gesprächstechniken für „verärgerte“ Kunden
Innere Einstellung und persönliche Wirkungsmittel
Stimme, Tonfall, Stimmung
Umgang mit Zeit, Stress und Multitasking
Die Phasen eines Telefongespräches