Referentin: Gudrun Windisch

Beschwerdemanagement

Referentin: Gudrun Windisch
Termin: Sonntag, 26. September 2021, 10.00-17.00 Uhr
Preis: 239,- € zzgl. MwSt., Innungsmitglied: 169,- € zzgl. MwSt.
Ort: DLG - Obentrautstraße 16-18, 10963 Berlin (Eingang über Ruhlsdorfer Straße 8-10, 4. OG.)

Knifflig wird es im Büroalltag, wenn unzufriedene Kunden anrufen und ein Beschwerdegespräch geführt werden muss. Wenn dann falsch (re-)agiert wird, kann das weitreichende negative Folgen haben. Mit diesem Kurs wollen wir genau dort ansetzen und mit Wissen und Anwendungstipps für "brenzlige" Situationen einen Leitfaden geben.

  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden

  • Hintergrundwissen: Kommunikationspsychologie

  • Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches

  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen

  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden

  • Praxistraining Beschwerdegespräche

  • Gute Laune auf die Schnelle

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Zahntechnische/r Labormanager*in
17. Fortbildungszyklus - 2021: Intensiv - kompakt - praxisbezogen -
Der neue, komprimierte Fortbildungszyklus hat einige Neuerungen mit sich gebracht, die sich bewährt haben: so werden Sie innerhalb von nur 2½ Monaten zertifizierte/r Labormanager*in!

Der Kurs findet an 10 Terminen statt, die auf jeweils drei, davon zwei verlängerte Wochenenden (Donnerstag bis Sonntag) und einen Prüfungssamstag aufgeteilt sind – somit müssen nur vier Arbeitstage abgedeckt werden. Weit vor Weihnachten werden Sie also fertig und können anschließend die schönste Zeit des Jahres genießen.

Zum Kursprogramm (PDF) inkl. Anmeldeformular

Hinweise zur:
Anmeldung und Allgemeine Geschäftsbedingungen für Fortbildungen

Ihre Ansprechpartnerin,
Ulrike Kümmerlin-Materne -Tel.: 030-3935036;
E-Mail:
materne@mdzi.de

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