Beschwerdemanagement / Büroarbeit im Labor effizie

Beschwerdemanagement / Büroarbeit im Labor effizient gestalten

Referentin:
Gudrun Windisch

Termin:
Samstag, 27. Januar 2018, 10.00-17.00 Uhr

Preis:
239,- € zzgl. MwSt.
Innungsmitglied: 169,- € zzgl. MwSt.

Ort:
DLG / Kommunikationsraum der Innungsgeschäftsstelle, 4. OG,
Obentrautstraße 16-18, 10963 Berlin
(Eingang über Ruhlsdorfer Straße 8-10)

Knifflig wird es im Büroalltag, wenn unzufriedene Kunden anrufen oder eine Kündigung geschrieben werden muss. Wenn dann die Laborsekretärin falsch (re-)agiert, kann das weitreichende negative Folgen haben. Mit diesem Kurs wollen wir genau dort ansetzen und mit Wissen und Anwendungstipps aus den beiden Bereichen Recht & Kommunikation für „brenzlige“ Situationen einen Leitfaden geben.

► Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
► Hintergrundwissen: Kommunikationspsychologie
► Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
► Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
► Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
► Praxistraining Beschwerdegespräche˜ Gute Laune auf die Schnelle